Dienstag, 4. September 2012

GENERIC WILDLIFE

Es mag durch mein Klein-Kleingeblogge der Eindruck entstehen, in Halifax gäbe es nicht viel zu sehen - Elch und Schwarzbär sagten sich hier noch nicht einmal gute Nacht, sondern stürzten sich stattdessen, vor lauter Langeweile, Huf in Pranke von der Macdonald Bridge in den Freitod - und das ist natürlich vollkommener Unsinn.
Wenngleich... vor meinem geistigen Auge sehe ich die beiden da gerade in der Abenddämmerung auf dem Brückengeländer sitzen, Huf in Pranke, die Hinterbeine über dem Wasser baumelnd, die hinter den beiden vorbeirauschenden Autos werden immer langsamer und der Bär sagt zum Elch: "Du, Elch." und der Elch antwortet: "Ja, Bär."

- Bär: "Woher hattest Du eigentlich das Geld für die Brückenmaut?... und WO hattest Du es die ganze Zeit? Wohl kaum in den Hosentaschen... Du trägst ja noch nicht mal Hosen - also..." 
- Elch (genervt): "Ach komm... Bär!" 
- Bär: "Ja, Elch?"
- Elch: "Willst jetzt Du springen, oder willst Du über Klamotten quatschen?"
- Bär: "Es ist ja nicht so, dass es jetzt noch von großer Bedeutung wäre... Kannst Du übrigens bitte mit Deinem Geweih ein bisschen aufpassen, wenn Du zu mir rüberschaust? Du hättest mir eben beinahe ein Auge ausgepiekst... aber..."
- Elch: "...sagte der Bär, der sich nie seine beknatterten Krallen wetzt. Also ERSTENS: Das ist kein Geweih, das nennt man bei Elchen SCHAUFEL..."
- Bär: "Schaufeln!... also Mehrzahl...?"
- Elch: "Noch ein Wort und ich springe ohne Dich!"
- Bär: "Und zweitens?"
- Elch: "Hm?"
- Bär: "Du hast mit ERSTENS, also SCHAUFEL..."
- Elch (zähneknirschend): "Schaufeln"
- Bär: "...ja genau - Schaufeln - angefangen, da erwartet man doch ein 'ZWEITENS'...?"
- Elch: "Zweitens... .... ... Irgendwas ist komisch."
- Bär: "Komisch?"
- Elch: "Wüsste ich es nicht besser, würde ich vermuten, dieser Dialog entstammte irgendeinem generischen Witzekatalog für zwei Knalltüten, die zunächst an einander vorbeisabbeln und dann am Ende...hmmm...."
- Bär: "Ja? Na? Am Ende?... was denn, was denn, was denn?"
- Elch: "Vergiss es. Lass uns lieber endlich springen."
- Bär: " Ich bitte Dich. Du kannst nicht erst so ein dialektisches Fass aufmachen und dann einfach springen."
- Elch: "Kann ich also nicht?! Aaaha. Weil?"
- Bär: "Könnten wir das nicht beim Essen besprechen? Ich habe Hunger und der Typ in dem Mauthäuschen sieht ziemlich lecker aus..."
- Elch: "Bär!"
- Bär: "Ja, Elch?"
- Elch: "Ich weiß nicht, wie oft wir das Thema schon hatten... aber jetzt wirklich zum allerletzten Mal: ICH BIN VEGETARIER!"
- Bär: "Ach herrjehmineh - der feine Herr! Kannst Du es nicht wenigstens EINMAL ausprobieren... ich mein' ja bloß... ich fresse doch auch hin und wieder Gras und..."
- Elch: ........(Fallgeräusch)........Platsch!
- Bär: "Elch? Eeehelch?!"

Nochmals: so ist es hier eben nicht. Eigentlich wollte ich ja auch ganz woanders hin, habe mich beim Schreiben aber von dem Bild ein wenig mitreißen lassen... Beim nächsten Mal gibt's wieder etwas mehr Substanz (ohne Gewähr).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen